Start Das Vereinsheim

Besucherzähler

Heute200
Monat21305
Gesamt744603

Wer ist online

Wir haben 48 Gäste online

Anmeldung



Bevorstehende Termine

Es sind keine Events geplant
Das Vereinsheim PDF Drucken

Der Schießstand

 

Die St. Stefanuns Schützenbruderschaft 1556 e.V. hegte schon lange den Wunsch nach einem

Luftgewehrstand, doch bisher war die Bruderschaft nicht über einen provisorischen Schießstand

(bei der Familie Wiefels in Ziegelheide) hinausgekommen. Nachdem die Gaststätte Thielen im

April 1991 ihre Tore schloss, war dies auch die einzige Stätte wo die Bruderschaft und

die Ziegelheidener Bürger sich treffen und austauschen konnten.

So war es im Jahre 1991. Und die Idee nach einer Versammlungsstätte und einem richtigem

Schießstand war geboren. Drei Jahre später, im Oktober 1994 wurde der Schießstand offiziell eingeweiht.

 Im Eingangsbereich befindet sich ein kleiner Raum mit Theke und Zapfanlage für ca. 30 Personen.

Jeden Freitagabend ab 19:30 Uhr ist er geöffnet und bieten den schmalbroicher Bürgern und

Gästen Gelegenheit, die Woche gemütlich ausklingen zu lassen und ein

kühles "Feierabend-Bier" zu genießen. Kommen Sie vorbei und erleben Sie das gute alte Dorfleben.

Gäste sind Herzlich Willkommen! 

Im multifunktionalen Saal befinden sich sechs vollautomatische Luftgewehrständ,

die den Sportschützen zur Durchführung von Wettkämpfen zur Verfügung stehen.

 

Mit wenigen Handgriffen kann die Anlage außerdem in einen voll funktionsfähigen

Versammlungs- oder Veranstaltungsraum umfunktioniert werden. Der bis zu 200 Personen

fassende große Raum hat einen eigenen Thekenbereich mit Zapfanlage und eingebauter Küche.

Dieser kann nochmals unterteilt werden für kleinere Veranstaltungen.

 Gerne,  können Sie diese Räumlichkeiten für Ihre Veranstaltung anmieten

Ob Hochzeit, Geburtstag, Firmenfeierlichkeiten oder sonstige Partys.

 

Per E-Mail Kontakt    oder   Tel. 02152  517102

 

Organisatorischer-Leiter Schießstand: Hans Seyen